dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



27 Juni 2007

bangin’ in der dunkelkammer

wie man dem titel mit ein wenig gutem willen entnehmen kann, ziehe ich es vor, noch in ehr düsteren gefilden zu verweilen. der sommer muss also warten. erst einmal möchte das im vorletzten mix begonnene thema weiter ausformuliert werden. dieses mal wird es aus der elektronischen ecke heraus "beleuchtet" und ich finde es schlussendlich doch sehr erstaunlich, dass das tatsächlich gut funktioniert.
also ich zumindest find's großartig! man höre sich nur den abartig wahnsinnigen (und vor allem wahnsinnig langen!) villalobos mix an, um zu erkennen, wie nahe das ganze an den guten alten velvets gebaut ist. unglaublich. hier wird der glanz und die kraft der monotonie endlich mal wieder gebührend zelebriert. mit einem wahrhaft beängstigenden apokalyptischen ernst, der beinahe schon an terror erinnert. vielleicht ist der sommer ja doch gekommen?



dark bangin' (ca. 100 mb)


und zur bewegten optischen untermalung empfehle ich, klaro!, dies:

18 Juni 2007

Die hohe Kunst der Erotik.

17 Juni 2007

Back To The Light

Ist ja schließlich Sommer. Von daher hier ein paar fröhlichere Klänge, wohl wissend dass der Terror ja bevorzugt über sommerliche Idyllen hereinbricht (spätestens bei meiner nächsten Veröffentlichung). Bis dahin aber: Schmissige Sounds und große Hits.


Feel Good Hits Of The Summer (ca. 105 MB)

12 Juni 2007

This is Rock'n'Roll

09 Juni 2007

lord of dunkelheit

was meine (unberechtigte) skepsis gegenüber der zuletzt geposteten zusammenstellung des herrn autoditacker vielleicht ein wenig erklärt, ist dieses machwerk hier. tage, ach!, wochenlang höre ich nun diesen, jaaa, sound. einfach großartig ... und einfach anti-disco das ganze. mein dank giltsouthern lord für das (wieder-)veröffentlichen von monströsen meisterwerken der musikgeschichte und tobe hooper für einen der großartigsten filme alle zeiten. praise the lord!



lord of dunkelheit (ca. 90 mb)

08 Juni 2007

03 Juni 2007

Was macht eigentlich...


...der Hypnohustler? Er scheint sich nach seinen 5 Seiten Comic-Ruhm offenbar zu Ruhe gesetzt zu haben und in der Vergessenheit versunken zu sein. Trotz allem lebt sein Wirken fort, zumindest als Inspiration zu dieser Compilation. O.K., der 70er-Kram ist aktuellerer elektronischer Musik gewichen. Trotzdem bestehen Parallelen. Nach einem tanzbaren, melodiös einschmeichelnden Auftakt gibt es schließlich ziemlich einen auf die Zwölf. Hypnohustler-Style eben.

Hypnohustling (ca. 115 MB)


Bonus: Hot Chick (Uff, wo hat die Süße solch einen Wortschatz her?)



(Dokumentiert ihr offensichtliches Rampensau-Talent nur bedingt, war aber das einzige Live-Video mit akzeptabler Tonqualität).