dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



07 Juli 2007

dig.love #1 - handsome furs: plague park

dies ist der start einer neuen serie. yeah!
.......
ich hör' euch nicht! wo seid ihr?? hört ihr mich??? YEAH!!!!

ja, genau so, soo liebe ich euch. so gefällt mir das! schließlich geht's ja um liebe, um leidenschaft. da kann man nicht so tun als-ob, da muss man schon mit dem ganzen herzen dabei sein ... zumindest für den moment. ja, momente sind gefragt. hier werden lps gepriesen, die im jetzt, hier und heute einfach nur großartig sind. schlicht gesagt, es geht um die scheibe, die eure synapsen zum glühen bringt. und zwar jetzt!

bei mir rotiert seit einiger zeit das debutalbum der handsome furs auf dem plattenteller und ich finde es gerade mal wieder unglaublich. ehrlich gesagt, begegne ich ja schon seit geraumer zeit jeglichen veröffentlichungen zeitgenössischer bands mit einer gewissen skepsis. es klingt zumeist einfach zu kalkuliert, zu kurzweilig, zu leer. dagegen ist im prinzip, wenn es um den moment gehen soll, auch erst mal nichts einzuwenden, aber muss man es gleich beim ersten hören zwangläufig bemerken? doch wohl ehr nicht, oder? wer will schon daran erinnert werden, dass morgen alles wieder vorbei und vergessen ist?

wolf parades 'apologies to queen mary' war im letzten (oder war es das vorletzte?) jahr eine der ganz großen ausnahmen. hier war/ist eine größe/verletztlichkeit zu spüren, die ansonsten im musikland vergeblich gesucht wird. dreckig klang das. und genau dort knüpft dan boeckner samt freundin alexei perry nun an. reduziert um allerlei musikalischer spirensken (und selbstverständlich bereichert um feminine gefühlslagen) wird den wunderschönsten melodien mit drumcomputer, synthiesounds, blues-gitarre und leiden!schaftlicher stimme ..... blablabalbl

hört's euch an. es ist, es ist musik.



dig.love#1 (ca. 20 mb)



und ja, macht alle mit. teilt eure lieblinge mit, macht promotion for your favourites, artikuliert eure obsessionen! stellt zwei, drei (oder was) songs eures lieblings quasi im maxi-format hier vor und lasst uns teil haben ...

eure gefühlslage ist gefragt, dear beitragende.

1 Kommentar:

autoditacker hat gesagt…

Großartig. Und unglaublich, was diese "Wolf Parade"-Typen für einen Output haben.