dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



08 Juli 2007

Dig.Love #2 - Damero: Happy In Grey

Eine neue Serie, da will man natürlich nicht zurückstehen. Mein Problem ist in dieser Hinsicht aber, dass meine aktuellen Lieblinge größtenteils bereits ausreichend auf dieser Seite vertreten sind. Größtenteils wohlgemerkt. Denn von diesem Kleinod hier ließ sich bisher nichts auf einer meiner Compilations unterbringen, ist die Musik doch zu wenig kompatibel zu den Sachen, die sonst von dieser Stelle kommen.
Man wird es nach den ersten Takten bereits hören: Hier tönt es aus der Hauptstadt. Klänge in einer Art, wie sie von dort Ende der 90er zu Hauf auf den Markt geschmissen wurden. Hier wird also nicht das Rad neu erfunden. Und doch hätte jemand wie Barbara Morgenstern vielleicht solche Melodien ersinnen können, die Gefühlswelt die hier transportiert wird (Entfremdung, Melancholie) erinnert hingegen schon beinahe an die frühen Blumfeld (zugegebenermaßen nicht auf deren damaligen intellektuellen Niveau).
Witzig ist vielleicht noch, dass die Platte auf Ellen Aliens "Bpitch Control"-Label erschienenen ist, was sogar Sinn macht. Sind doch einige Tracks durchaus von Techno durchsetzt (habe ich hier aber beiseite gelassen).
So, genug geschwafelt. Schöne Sache, das hier. Reinhören!


Dig.Love #2 (ca. 17 MB)

2 Kommentare:

interzoner hat gesagt…

ahja das problem der inkompatibilität. das kommt mir sehr bekannt vor; man könnte es fast schon als lebensbestimmenden faktor bezeichnen.

von damero habe ich noch nie gehört. macht sich gut ... und da hat das ganze projekt ja schon einen sinn bekommen. danke und weiter so, oller!

ichmaschine hat gesagt…

Sehr tiefsinnig, Herr Interzoner. Dito.