dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



29 November 2008

November Moll

Taglos - Nachtlos
Weder Sonne noch Mond
Monotone Hausschluchten
In Grau gegossen
Die Musik ist erstorben
Molltönende Erde
Lebensmut hat seine eigene Note
Schwermut singt
Alles klingt wie ein Celli-Concerto
in einem endlosen Tunnel
Schritte gleich Nebel
Eher flüchten
Mehr vergehen
Gesichter aus Häuserschluchten gehauen
Versteinert - Vereinsamt
Hinter Türen lauschend
Hoffend - nur Nebel - ein Ton
Die Türen schlagen zu
Gleich einer kosmischen Röhre
Umschließt alles Moll die Regenwolken
Tropfen fallen in meine Augen
Verbinden sich
Der Himmel weint
Und ich bin ein Ozean

Otto Lenk



Audio: November Moll (ca. 110 MB, via rapidshare)


Video: Und was für eins... Ein düsteres Licht in dunkler Nacht

1 Kommentar:

interzoner hat gesagt…

November Moll, das erste mal. gedanken von mir (in freundlicher gesellschaft eines rotweins und einer flasche 'edler waldhimbeergeist') getickert:

01 Melissa Auf Der Maur - When The Suns March In
robuster anfang. lange nicht mehr gehört; dieses demo(?) ist aber besser als ich das album in erinnerung hatte.

02 Mazzy Star - Happy
graziös. ne echte sängerin! und justamente jetzt seh' ich ein reh auf der wiese stehen. kein witz. in echt.

03 The Black Heart Procession - Return To Burn
reh ist wieder weg. mhh, wohl männermusik. drone für ozzy fans. mir gefällt's.

04 Joy Division - I Remember Nothing
grandiose band. grandioses album. grandioser song. "get weak all the time, may just pass the time" klingt (auch) nach november und ist garantiert moll.

05 Lazarus - Baby Blue
geheimes bruce springsteen projekt nach joy division? ok. kann man machen. nur so ganz erweckt es ian curtis dann doch nicht von den toten.

06 Praveen & BenoOt - Embers
gästemusik. hörbar (wenn man den gesang ausblendet), tut keinem weh (aber gesang!). und ist auch schon wieder vergessen (ausser der gesang).

07 Bright Eyes - Motion Sickness
hah ...

08 The Poison Control Center - Park Slope
... wie schaurig schön.

09 Robert Forster - Demon Days
da hat er wohl recht.

10 Jeff Tweety - Crack A Smile
solo? sehr kuschelig hypnotisch.

11 Bonnie 'Prince' Billy & Matt Sweeney - Blood Embrace
die superwölfe sind klar die besseren gutter twins. fällt mir gerade auf. danke für die erinnerung!

12 Lazarus - The Manic
die schon wieder. diesmal ohne den bruce, dafür mit nem schamanen. was wollen die eigentlich? sunset and piece?! können se haben ..

13 Leonard Cohen - Last Year's Man
the man in sachen moll schlägt im buch der bücher nach. knie nieder schamanismus, es lebe die wahrhaftigkeit!

14 Scarlett Johansson - Who Are You
oh, my god-schwerenot! ich versteh' das nicht.

15 The Postal Service - This Place Is A Prison
komisch..., konnte ich auch nie so wirklich was mit anfangen. obwohl eigentlich alle zutaten stimmen. zu perfekt?

16 {{{Sunset}}} - You've Never Lived a Day In Your Life
aha, was ist das? die musik macht was anderes als der gesang. hommage an den karnevalsanfang, dem 11.11.? die etwas andere novembermusik zum schluss.

fazit:
freu' mich auf's wiederhören. gewinnt sicher mit der zeit noch gar dazu. klare gewinner bis dato: die joy division und sektion 7-11 plus leonard cohen.
ganz gentleman-like wird die verliererin meinerseits verschwiegen.

danke, herr autoditacker!