dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



15 November 2008

sonic life

seit nun schon geraumer weile befinde ich mich in einer phase meines lebens, in der meiner festen überzeugung nach 'sonic youth' die beste band der welt ist.

solchen - zugegebenermaßen infantilen - neigungen gebe ich zeit meiner aktiven musikhörerschaft immer mal wieder nach. mir ist auch nicht ganz klar, warum in der gestaltung meines musikuniversums die inthronisation eines alles überstrahlenden königs (oder eben, ganz korrekt!, einer königin) ein solches schlüsselritual ist, aber geschenkt. es ist wohl der monotheist in mir. an irgendwas muss man ja glauben.

in sachen 'sonic youth' bin ich sogar ein verhältnismäßig treuer jünger. mit meinem ersten abo der spex erhielt ich die 'daydream nation' als prämie. seitdem bin ich gläubiger der sonic youth. wo sie mich auch hinführen mag. ich folge. mag sein mit leicht zeitlichem versatz, aber ich folge. und finde für jedes ihrer zahlreichen alben eine stimmung, in der mir gerade dieses als perfekt erscheint. so ist auch dieser querschnitt als rein spontan lose songauswahl zu verstehen. es gibt kein best-of. in ein paar stunden neu zusammengestellt, würde die zusammenstellung wohl komplett anders aussehen.

dies ist vielleicht auch der link zum bis dato einzigen künstler, dem in der dig.zone die ehre einer solo-show zuteil wurde. herrn dylan, dem großen egomanen der rockgeschichte. als hommage der beginn: i'm not there.



sonic life (ca. 100 mb)

2 Kommentare:

autoditacker hat gesagt…

Ist das Kim Gordon auf dem Cover ?
Künstlerisch nachbearbeitet?

interzoner hat gesagt…

ist von ihr. ob sie es ist ... ? jedenfalls ganz offiziell hier geklaut http://sonicyouth.com/dotsonics/kim/index.html