dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



07 Mai 2006

Ich sage nur: "Spirale!"

Vor einigen Jahren habe ich zu vorgerückter Sunde versucht, jemandem die Faszination des Liedes "White Rabbit" von Jefferson Airplane zu erklären. Dies tat ich sehr ausführlich und versuchte es mit einer Spirale zu verbildlichen. Ein konstanter Spannungsaufbau bis zum großen Finale, nicht unterbrochen durch einen Refrain oder sonstige Brüche. Wie eine Spirale immer größere Kreise ziehend. Am Ende meiner Ausführungen war meine Gesprächspartnerin reichlich verwirrt und sonstige Anwesende reichlich belustigt.
Hier ist der Versuch, einen ähnlichen Spannungsaufbau auf Album-Länge entstehen zu lassen. Ruhig beginnend und zunehmend an Schwung gewinnend.
Zugegebenermaßen ist dies nicht wirklich gelungen. Die Spirale hat ein paar Dellen. Egal. Hit auf Hit. Spirale !


Spirale! (Teil 1)

Spirale! (Teil 2)

1 Kommentar:

interzoner hat gesagt…

hilfe, hilfe! ich komm' nicht klar. wo ist der anfang und wie komme ich zum ende? ich bin da in was hineingeraten, aus dem ich nicht wieder herauskomme.