dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



18 Februar 2011

5 acts of video

das www und seine ausprägungen ... eine wahrhaftig schier unerschöpfliche quelle von möglichkeiten die zeit tot zu schlagen. nicht auszumalen, was die herrschar von passionierten videomachern wohl mit ihrer zeit anfangen würde, wenn sie nicht dank der etwaigen videoportale ihre werke der gemeinen öffentlichkeit zur verfügung stellen könnte. ganz sicher wäre die welt um einige leben ärmer. und um einige musikvideos sowieso.

und was sollte ich anfangen ... ohne diese videos? ich weiß es nicht. ein leben in schwarz, tod, wiederholung und liebe ist zwar denkbar, jedoch in bewegten bildern irgendwie verträglicher. da wo sich bild und ton in symbiotischer eintracht befinden,  wird geschichte gemacht.

und so freue ich mich, euch die nun folgenden kleinode der musikvideokunst präsentieren zu können. sie sind allesamt sorgsam aus den untiefen des www herausfiltriert und anschließend in mühsamer kleinarbeit von mir in fünf akten kontextualisiert worden. also ohren und augen auf, es ist musikvideozeit!

mouth's cradle: demon (directed by johannes greve muskat) 4:00





liars: scissor (directed by andy bruntel) 4:48




grouplove: colours (directed by jordan bahat) 5:40




barrie rose: death of me (directed by steven a. soria) 2:45




shadow shadow shade: white horse (directed by michael graham)  17:13

Keine Kommentare: