dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



24 November 2006

And The Devil In Our Minds

Nie zuvor hatte ich etwas gesehen, das der Veränderung nahekommt, die in seinem Gesicht vor sich ging, und ich hoffe nicht, noch einmal etwas derartiges zu erleben. Oh, ich war nicht gerührt. Ich war fasziniert. Es war, als wäre ein Schleier zerrissen. Ich sah auf diesem Elfenbeingesicht den Ausdruck von düsterem Stolz, erbarmungsloser Gewalt, feigem Entsetzen - von heftiger hoffnungsloser Verzweiflung. Ob er in jenem Augenblick vollkommener Erkenntnis sein ganzes Leben noch einmal durchlebte, jede Sekunde des Verlangens, der Versuchung, der Niederlage? Flüsternd rief er irgendein Bild an, eine Vision - er schrie zweimal, ein Schrei, nicht mehr als ein Atemzug:
"Das Grauen! Das Grauen!"


Keine Angst, so schlimm ist es auch nun wieder nicht. Oder doch?

Wiederkehrende Seltsamkeiten

2 Kommentare:

ichmaschine hat gesagt…

ODER DOCH!!!

interzoner hat gesagt…

in abslouter unkenntnis der 3 zuletzt geposteten zusammenstellungen - wird nachgeholt! - behaupte ich jetzt mal: schöner geht's nicht! diese harmonie!

danke, du hast mich meine längst verloren geglaubte mitte wiederfinden lassen.