dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



09 November 2010

Novemberspaß

Solchen Monat muß man loben;
Keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein,
und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie naß er alles macht!
Ja, es ist ´ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und die durcheinanderwirbelt
und sie hetzt ohn´ Unterlaß;
Ja, das ist Novemberspaß!

Heinrich Seidel (1842-1906)


Audio:

Novemberspaß (ca. 124 MB - via Mediafire)


Video:

1 Kommentar:

interzoner hat gesagt…

szenische eindrücke:
*amanda palmer/murder by death: haha, den hatte ich auch. genau so!
*krakow loves adana: autoditacker beuteschema. immer wieder gerne!
*stephen burroughs: da war ich beim ersten hören sehr überrascht. zumal bei den beiden songs zuvor genau das bedient wurde, was ich erwartet hatte. oder ist der in diesem stil serientäter?
*wovenhand: komisch. 16 horsepower finde ich kolossal, doch mit denen konnte ich nie was anfangen. es fehlt vermutlich (und nachwievor) ein initialerlebnis.
*tired pony: erster gedanke "neue, letzte oder vorletzte nada surf-platte". dank recherche bin ich jetzt im bilde, aber der gedanke bleibt präsent.
*chokebore: große band, gigantisches album.
*interpol: unglaublich, was aus dieser band geworden ist. aufhören, und zwar gestern! aber dramaturgisch passt es hier natürlich ....

finaler eindruck:
würdig der tradition verpflichtet.