dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



13 November 2009

sommeruaslfug

gewidmet meinem lieben herrn mitfahrer.

fremde länder sind zumeist erst einmal nicht uninteressant. die landschaften, die gepflogenheiten, die sprache, alles erfrischend wenig vertraut. so ein kleines bißchen desorientierung kann zuweilen ja recht erhellend wirken.
(süd-)frankreich - mein diesjähriges urlaubsziel - war in diesem sinne ideal gewählt. land und leute hatte ich lange nicht mehr gesehen und in sachen kommunikation ... nun ja, schwierige geschichte in frankreich. nicht ganz meine sprache, nicht ganz mein gestus.

ebenso ist die an-/abreise für mich stets mehr als eine lästige pflichtveranstaltung. ich mag sie einfach nicht. und in diesem falle noch viel mehr nicht, als dass sie mit dem auto bestritten wurde. eine lange, strapaziöse autofahrt war es bis dahin. es ist ein gräuel dieses autofahren! nur beinahe erträglich mit dem richtigen beifahrer und mit guter musik.

letztere - um diese soll es hier selbstredend auch gehen - generierte sich aus purem zufall. viele, einem allesundnichts sagenden ordner namens mp3s entstammende songs wurden auf eine cd gebrannt und in wahlloser abfolge (random, ich sage: RANDOM) wiedergegeben. passend zum urlaubsort sollte desorientierung simuliert werden. ein digitales experiment auf rädern. eine idee von freiheit, eine negation des eigenen alltäglichen korsetts, die freude auf neuen kreativen input im altvertrauten. und spaß, vor allem spaß sollte es machen.

und das hatten wir, oder mein herr mitfahrer?! eben drum hat sich mein(!) winamp achtzig minuten lang größte mühe gegeben, eine kleine achtzig minütige random-hommage aus dem pool der gehörten songs erfahrungsecht sinnlos aneinanderzureihen. nur für dich.

danke für's beisammen sein.



sommeruaslfug I (ca. 55 mb)
sommeruaslfug II (ca. 55 mb)

1 Kommentar:

autoditacker hat gesagt…

Nur für mich. Das ehrt natürlich. Diese Komplimente möchte ich natürlich ebenso zurückgeben. Sehr spaßig wars. Und das Konzept funktioniert schon wieder. Erstaunlich, wie gut sich die zufällig generierten Titel teilweise ineinander fügen, aber dann auch wieder wie bei Mr. Oizo fantastische Brüche entstehen (der bombt sich ja förmlich da rein). Sehr gut.