dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



23 Mai 2009

dig.love #6 - Warpaint

mit der Huldigung neuer Bands habe ich mich in letzter Zeit ja ziemlich zurückgehalten, sei es aus Faulheit oder der Tatsache gewesen, dass mich nichts ausreichend überzeugen konnte - aber diesmal geht es einfach nicht anders:

Warpaint - Eine junge Band aus L.A. mit offenbar bisher nur 1 veröffentlichen E.P. (Exquisite Corpse E.P.) sowie einer inoffiziellen Veröffentlichung einiger Demos auf den einschlägigen Seiten. Ansonsten:
3 Mädels (davon 2 wohl Schwestern) und ein Schlagzeuger, L.A. Jooh...
Viel mehr konnte ich bisher auch nicht in Erfahrung bringen - es wurden im Netz unter anderem Sonic Youth als erkennbare Einflüsse ausgemacht - vielleicht auch Mazzy Star? Ich kann das nicht wirklich einordnen.

Wie auch immer, von denen wird man vermutlich in Bälde noch genug hören. Bis dahin: Anhören - eigene Meinung bilden.



Audio: Warpaint(ca. 25 MB - via Sharebee)


Videobeweise: Die sind wirklich gut: Ob in Farbe oder schwarz-weiss - ob lärmig oder verspielt improvisierend - ob blond oder dunkelhaarig...



2 Kommentare:

interzoner hat gesagt…

ja, das klingt interessant; für jeden was dabei.

danke für's erinnern an diese love-serie. für genau sowas war sie angedacht!

interzoner hat gesagt…

und ebenso danke für's kurze umreißen der bandhistorie.

infos rule!