dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



25 Oktober 2007

Der ewige Herbst

Dies ist der Herbst: der bricht dir noch das Herz!
Fliege fort! fliege fort!
Die Sonne schleicht zum Berg
Und steigt und steigt
und ruht bei jedem Schritt.

Was ward die Welt so welk!
Auf müd gespannten Fäden spielt
Der Wind sein Lied.
Die Hoffnung floh
Er klagt ihr nach.

Dies ist der Herbst: der bricht dir noch das Herz.
Fliege fort! fliege fort!
Oh Frucht des Baums,
Du zitterst, fällst?
Welch ein Geheimnis lehrte dich
Die Nacht,
Daß eis'ger Schauder deine Wange,
Die purpur-Wange deckt?

Du schweigst, antwortest nicht?
Wer redet noch?

Dies ist der Herbst: der bricht dir noch das Herz.
Fliege fort! fliege fort!
"Ich bin nicht schön"
- so spricht die Sternenblume
"Doch Menschen lieb' ich
Und Menschen tröst' ich
sie sollen jetzt noch Blumen sehn,
nach mir sich bücken
ach! und mich brechen -
in ihrem Auge glänzet dann
Erinnerung auf,
Erinnerung an Schöneres als ich:
- ich seh's, ich seh's - und sterbe so".

Dies ist der Herbst: der bricht dir noch das Herz!
Fliege fort! fliege fort!

Nietzsche



Der ewige Herbst - Teil 1 (ca. 59 MB)

Der ewige Herbst - Teil 2 (ca. 50 MB) neuer Link [28.10.2007]



Video: Fänd Johnny Cash das witzig? Trent Raznor vermutlich schon.

4 Kommentare:

interzoner hat gesagt…

BUHHHHH, DER EWIGE HERBST IST EIN BETRÜGER!!!!

TEIL 2 IST GAR KEIN HERBST, DAS IST NE SELTSAMKEIT. PAHHH!

autoditacker hat gesagt…

Hm, stimmt irgendwie. Ist aber nicht völlig unangebracht. Schließlich ist so ein ewiger Herbst ja auch eine Seltsamkeit. Zumindest bis man sich dran gewöhnt hat. Und überhaupt: Wieso darf ein Herbst nicht seltsam sein? Wo ist das denn bitte reglementiert? Na? Das ist ja pure Diskriminierung hier. Pfui sag ich da. Shame on you, Mr. Interzoner.

interzoner hat gesagt…

jetzt versuch dich hier mal nicht billig moralisch herauszureden. betrug ist betrug! das hat nichts mit dürfen, können, wollen etc. zu tuen (auch wenn man guten freunden natürlich so einiges durchgehen lässt). und sowieso: den zweiten teil gibt's wahrscheinlich gar nicht. aufschneider, du!

autoditacker hat gesagt…

Ich bin nicht nur ein Aufschneider, sondern zusätzlich noch zu blöd.

Nachdem das Problem nun erkannt bzw. mir nochmal erklärt worden ist (falscher Link bei Teil 2 der Herbst-Compilation), habe ich es korrigiert. Es gibt tatsächlich einen zweiten Teil.
Wer also bereits beide Teile runtergeladen hat: Bitte jetzt den 2. Teil nochmal (den richtigen). Es lohnt sich...