dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



01 September 2007

Tracks To Get By

Melodien sind jetzt angesagt? Auf den Zug spring ich doch auf. Zumal dies eine gute Chance ist, meine "Lee Hazlewood"-Huldigung unters Volk zu bringen. R.I.P. Bei der Gelegenheit seien auch Ingmar Bergmann und Michelangelo Antonioni erwähnt. Wieso sterben diese alten Ikonen eigentlich immer gleich rudelweise? Egal. Der Ansatz war, dem Sinatra/Hazlewood-Sond möglichst treu zu bleiben und dabei weitestgehend auf 007-Soundtracks zu verzichten, was natürlich beides nicht ganz geklappt hat. Es zieht sich allerdings schon eine gewisse Grundstimmung durch die gesammte Zusammenstellung. Und der einzige Bond-Song beinhaltet sogar Aussagen von geradezu poetischer Tiefe: "You only live twice - one live for yourself and one for your dreams." Hatte ich für meinen Teil bisher während des Films vor lauter hübschen Frauen und Explosionen gar nicht registriert. Wieder was gelernt. Toll.


Tracks To Get By (ca. 95 MB)


Videos, na klar: Original und Fälschung



1 Kommentar:

interzoner hat gesagt…

just entdeckt, da ist ja wat neues (oder ist es doch gar nicht sooo neu? kenn' ich das etwa?)!

gleich mal checken