dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



28 Dezember 2011

2011 in klängen


various: my estrogeneration (not not fun, 2009)
das sympathische not not fun records veröffentlich in diy-manier platten, cd-rs und tapes in kleinauflage. auf diesem labelsampler gehen ausschließlich hexen ihrem tagewerk nach.

papercuts: you can have what you want (gnomonsong, 2009)
besser als ihre letzte, häufiger gehört als "beach house". ein traum!

about group: start and complete (domino, 2011)
platte des jahres. auch wenn ich sowas eigentlich nie habe und ich mit den hier zelebrierten soulskizzen üblicherweise nichts anzufangen weiss.

yuck: yuck (fat possum, 2011)
kommt mir alles irgendwie schon mal gerockt vor. so um die neunziger rum muss es gewesen sein. das waren noch zeiten!

pj harvey: let england shake (island records, 2011)
oh pj, was hast du da gemacht? kam ich anfangs gar nicht mit klar, bis es mir wie schuppen von den augen fiel: ein meisterwerk.

the byrds: untitled/unissued (columbia, 2000)
eine der ganz wenigen liveplatten, die bei mir regelmäßig gehör finden. wiederveröffentlichung mit umfangreichem bonusgedöns. zeitlos.

christiane rösinger: songs of l. and hate (staatsakt, 2010)
ungeliebte realitäten, die hier erlebt werden. eine platte zum runterkommen.

ty segall: alles
multiveröffentlicher stets der tradition des bolanesquen lofi punkrock verpflichtet. hör' ich alles - durch die bank - von.

suuns: zeroes qc (secretly canadian, 2010)
nichts halbes, neues ganzes. von jedem etwas; elektro, punk, glam, der letzten 50 jahre dumpf gegurgelt und als debutalbum wieder ausgespuckt. lecker!


kanye west: my beautiful dark twisted fantasy (roc-a-fella records, 2010)
lustigste platte des jahres. trifft nicht durchgehend meinen musikalischen nerv, aber wer will da kleinlich sein? bei der gagdichte ...

2011 in klaengen (ca. 160 mb)

21 Dezember 2011