dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



26 April 2011

Fight For Your Right (Revisited)

Hier der Kurzfilm zum neuen Beastie Boys Album. Gewohnt witzig anarchisch, mit beachtlicher Starbesetzung und merkwürdigem Asi-Natursekt-Finale. Na ja, wenns einmal läuft...
Gute Platte, nebenbei. Klaro.

25 April 2011

5 acts of video II

es ist ostern. viele menschen nutzen die hiermit einhergehenden freien tage auf unterschiedlichste art und weise. sie finden zeit zur besinnung, streichen ihre hütte, grillen jegliches getier, das ihnen auf's rost fällt, treiben sport oder gehen einfach ihrem alltäglichen trott nach. auch gibt es menschen, die der festen überzeugung sind, dass dies genau die richtige zeit für botschaften ist. sei es um sie zu empfangen oder aber sie in die welt hinaus zu schicken.
ich stelle mich nun mal an die seite - oder angemessender formuliert: in den dienst - einer der wenigen lichtgestalten, die unsere welt ein kleines bisschen erträglicher gestaltet, dem heiligen hank, und bereichere diesen blog mit fünf österlichen grußbotschaften an die community. die da sind:

melting season: beach blanket (directed by bruce blay) 2.38



the what: bacchus racchus (directed by troy garity) 4:21


bodies of water: under the pines (directed by jett steiger) 6:25


califone: all my friends are funeral singers (directed by tim rutilli) 4:09


maria solheim & hans-erik dyvik husby: rom for alle (directed by kristoffer carlin) 3:18

09 April 2011

sonne, mond und sterne II

irrungen und wirrungen in der galaxie, der zweite teil: jetzt wird's shiny!
um auch ganz auf nummer sicher zu gehen, am ende dem gemarterten zuhörer den eindruck vermitteln zu können bei und auf irgendeinem sonnigen fleck angekommen zu sein, gestaltet sich die fortsetzung dieses abenteuers bewusst düster. selbstverständlich müssen zuerst dunkle täler durchschritten und manche sackgassen begangen werden, out of the black into the white sozusagen - oder wie ging das nochmal? war doch so, oder nicht?



...

wie auch immer ... ich verrate sicherlich nicht zuviel, wenn ich bereits an dieser stelle einräume, dass das ende durchaus diskussionswürdig (-bedürftig?) ist, obwohl die hauptrolle von einer sehr offenherzigen person, die sich auf musikalischen gefilden erprobt und dabei durchaus einen hang zum rausch offenbart, eingenommen wird. enjoy!


sonne, mond und sterne II (ca. 116 mb)

03 April 2011

Spring Break

Frühling. Zeit der Leichtigkeit und wachsenden Lebensfreude. Zeit für ein wenig völlig unverkopftes Rock- und Pop-Gedöns als Gegenpol zu übermäßiger Schwere. Zeit für prollige Cover.


Audio:

Spring Break (ca. 150 MB - via Mediafire)


Video:

1.) Menomena




2.) Manamana

02 April 2011

sonne, mond und sterne I

es gibt unzählige dummdreiste erklärungen, mit denen im nachhinein verklärt werden kann, warum ein scheitern auf den betretenen pfaden im vorhinein so nicht vorauszusehen war. mir am liebsten sind die ansätze, die mir vollen ernstes mit glühender begeisterung weismachen wollen, ein weg wäre nur nicht genug betoniert gewesen und von daher wäre man bei einem früheren versuch ihn zu begehen ins stolpern geraten - und bei der gescheiterten erneuten unternehmung stimmte einfach nur die mischung nicht. also auf ein neues, ihr narren!
bei dieser zusammenstellung hatte ich anfangs die vision ein elektronisches meisterwerk zu zimmern. entstanden ist dabei ein verhuschtes ehr analoges etwas, dass sich unschlüssig ist, ob es am ziel angekommen oder doch auf halber strecke wieder kehrt gemacht hat. ist analog das neue digital? der weg war jedenfalls ein langer; viel zu lang um ihn in einem kapitel zu erzählen. hier ist der erste teil der denkwürdigen mär eines rausches, der sich in die galaxie begab um ein licht zu finden:


sonne, mond und sterne I (ca. 105 mb)