dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



23 Januar 2011

The Frankfurt Tapes

Letztens sind mir beim Blick auf mein CD-Regal einige ältere Mix-CDs ins Auge gefallen. Diese CDs entstanden als ich damals um die Jahrtausendwende eine zeitlang in einem Studentenwohnheim nahe Frankfurt gewohnt habe. Eine Freizeitbeschäftigung seiner Zeit war es, zusammen mit meinen Nachbarn und teilweise auch Besuchern Sampler zu kompilieren. Der Aufwand hierfür war natürlich technisch bedingt ungleich höher als heutzutage; erschwert durch die Tatsache daß alle Beteiligten nahezu ausschließlich ihre Sachen auf Vinyl bezogen. Wir mussten also den Plattenspieler an einen DAT-Recorder anschließen, hierdurch digitalisieren, auf den Rechner, dann die Stücke schneiden und nachbearbeiten, schließlich brennen, Cover erstellen etc. Um die Mix-Scheiben im Auto zu hören, musste ich sie dann auch noch auf Tape ziehen.
Ich habe nun aus besagten Scheiben einige Stücke selektiert, quasi ein Best Of und auch ein persönliches Zeitdokument (vielleicht auch ein allgemeines, von Geheimtipps kann hier nicht die Rede sein). Viel Spaß.


Audio:

The Frankfurt Tapes (ca. 164 MB - via Mediafire)


Video:

An dieser Stelle sollte jetzt eigentlich das großartige Video zu "Talk about the Blues" mit Winona dargeboten werden, aber


Ganz toll, tut mir auch leid. Statt dessen halt Sensoramas "Star Escalator" von 1998. Auch ein Klassiker, allerdings ohne Winona.