dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



29 Mai 2010

Someone Has To Call 112! Fire, Action, Riot!

Letztens auf dem Linken-Parteitag erklärte eine Jung-Linke ihrem Alter entsprechend idealistisch revolutionär, leicht wirr und sich immer mehr in Rage bringend: "Die Zeit der Debatten ist vorbei. Jetzt müssen Taten folgen. Man muss in Aktion treten." gefolgt von diversen Aufrufen zu Generalstreiks und Besetzungen von Autobahnkreuzen. War irgendwie drollig, aber recht hat sie. Action ist angesagt. Dig.Zone 112. Da wird nix besetzt, das ist mehr RAF-Style. Burning down the house. Und selbstverständlich darf geschossen werden. Oder wie John "Was Sie die Hölle nennen, nennt er sein Zuhause" Rambo. Armageddon, Gitarren wie Maschinengewehrfeuer, Drums wie Bombenteppiche, "dagegen ist Kambodscha ja das reinste Kansas". Und auch: Flammendes Inferno, Umsturz, Gewalt, Sex, Satan, Max Frisch, Troma statt Arthouse, Explosionen und das alles echt Low-Budget aber fast so dick aufgetragen wie dieser Text hier und auch noch..., oder... äh... Na ja, Rock'n'Roll eben.




Audio:

Someone Has To Call 112! Fire, Action, Riot! (ca. 114 MB - via Mediafire)



Video:

Zum zusätzlichen Verständnis veranschaulicht hier noch mal eine Fachkraft, was Sache ist.

08 Mai 2010

dig.love #7: the builders and the butchers

"The story of “Salvation is a Deep Dark Well” is that there’s joy and celebration through the darkness, there’s light in the hardest of times, and when you reach the bottom may salvation light your way."
(so steht's auf http://thebuildersandthebutchers.com geschrieben)

ganz sicher kein schnellschuss das ganze. schon seit geraumer zeit ist diese platte ein fester bestandteil meiner wöchentlichen musikrituale. sie ist dabei nicht nur ein grimmiger freund, der mich vor, während und nach jeglichen festivitäten begleitet, nein, sie bestimmt die richtung. so ist es nicht dem zufall geschuldet, dass the builders and the butchers auf beiden meiner letzten hier präsentierten musikzusammenstellungen vertreten sind.

und dabei weiß ich so gut wie nichts über sie. zu fünft sind se, geboren in alaska, nun wohl in portland lebend und drei lps sowie eine split-ep alt. "salvation is a deep dark well" (produziert von decemberist chris funk) ist letztes jahr zwischen ihrem debut und der diesjährigen live-lp erschienen und ob unkenntnis der anderen veröffentlichungen mein alleiniger berührungspunkt. aber nun ja, der stachel sitzt tief. in einer zeit, in der ich mich intensiver mit dem werk von 16 horsepower auseinander gesetzt hatte, konnte mir auch kaum besseres widerfahren als diese platte. musikalisch eine recht ähnliche kerbe, amerikas dunkle country/folk-seite. hobo ich hör dir samt deiner mandolinen und banjos trappsen. vielleicht sogar - im gegensatz zu 16 horsepower - einem guten ende entgegen ....


video: golden and green



ps: das vinyl kommt dick aufgetragen in schönstem bilderdesign samt downloadcode daher. kaufen oder hölle!

dig.love #7 (ca. 20 mb)