dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



30 Juli 2008

reach for the sky

von diesen meisterwerken dürften es wohl nur sehr wenige auf's "autotape" schaffen. was natürlich nicht ihnen an sich geschuldet ist, sondern vielmehr der ihnen anhaftenen grundstimmung. düster geht's zu ... die nähe zum feuer wird gesucht. nennt es 'ichmachinlämmerschlachtenundfühlmichunwohldabei-folk'. da ist das abendliche opiumpfeifchen bei untergehender sonne auf der terrasse einfach näher als eine nervenaufreibend langweilige fahrt über die a1.

also: raucht mehr opium, tut nebenbei durch autofahrverzicht was für die umwelt und gehabt euch wohl. pace!



reach for the sky: teil 1 (ca. 48 mb)

reach for the sky: teil 2 (ca. 58 mb)

21 Juli 2008

1,2,3,4

03 Juli 2008

Real Good Ones

Comeback: Portishead sind wieder da. Autoditacker auch (allerdings nach ungleich kürzerer Veröffentlichungspause).

Das Grundkonzept hierfür stand bereits im Herbst 2007. Jetzt ist die Scheibe dann auch endlich mal fertig geworden (in Zukunft geht das aber wieder schneller).
Kurioser Weise knüpft dieser Sound nahezu nahtlos an die letzte Veröffentlichung "Naked Wind" an. So finden sich sogar einige Interpreten hier wieder. Auch sind mit Scarlett Johansson und den Aeronauten "Künstler" dabei, welche man zumindest zweifelhaft finden könnte...



This Is A Real Goddamn Emergency:
Scarlett Johansson, Gitarrenexplosionen, Morricone & das Ende des Radios (Teil 1: ca. 47 MB)


This Is A Real Goddamn Emergency:
Scarlett Johansson, Gitarrenexplosionen, Morricone & das Ende des Radios (Teil 2: ca. 54 MB)



Video: Na, das hoff ich doch...