dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



12 Januar 2008

wiedergänger

menschen machen lieder gegenseitig. könnte man sagen.

aber warum machen sie das? geld? unterhaltung? keine eigenen ideen? neue ideen? ergänzungen? hommage? oder gar aus bierernster satire? vielleicht.
vielleicht aber auch einfach nur aus spaß an der sache. und, ja, unterhaltsam (hallo?!) kann es durchaus sein. darum höre ich es mir an. --> ihr nicht, ihr lebt nicht im vergangenen? <-- selbst ein hastiger blick über die hier auf dieser seite geposteten lieder verrät: es wird oft wiedergegangen. das erscheinen in neuem gewande übt definitiv eine gewisse faszination aus. wir haben spaß, wir klauen, was wir wollen, und wir sind euch (doch) sehr verbunden ... seltsam, oder? JAAAHHH, und ich mach' ne serie draus! macht jemand mit?

(schräges bild zur illustration meiner absichten)

wiedergänger (ca. 100 mb)

die credits sollen in diesem falle selbstverständlich den originären künstlern (puhh, wie konnte mir das passieren? j.d. ein künstler? q. gut? .... mir wird ........ ich weiß schon, warum ... was perfektes kann nicht ... eben drum ..., egal) gewidmet werden - rätsel!: wer gehört zu wem?:

queen ~ prince ~ the kinks ~ bob dylan ~ billy idol ~ barrett strong ~ john denver ~ michael jackson ~ the fall ~ depeche mode ~ buggles ~ young marble giants ~ audrey hepburn ~ the rolling stones ~ louis armstrong ~ trio ~ usa for africa ~ dead kennedys ~ neil young ~ t. rex ~ franz ferdinand ~ autoditacker

urtypen (ca. 100 mb)

.... auch ne interessante liedabfolge ... singt da m. e. s. wie m. j.?