dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



27 November 2005

Die Möglichkeit eines Beats

Finale: Bleibt also noch die Elektronik in ihren vielfältigen Varianten. Der Titel ist diesmal eher blödsinnig, aber an für sich ist ja auch der Inhalt ausschlaggebender. Denn auch wenn unsere grosse Club-Zeit vorbei sein mag, "The Beat won´t stop".


Die Möglichkeit eines Beats (Teil 1)

Die Möglichkeit eines Beats (Teil 2)

26 November 2005

Elementare Teilchen

Nachlegen: Ein Leben in der Hookline, um "Mehr Pop!" zu schreien... "Hittich" sag ich da nur, mit alten Bekannten und jungen Helden. Und der Titelgeber dieser kleinen Reihe darf diesmal höchstselbst das Cover schmücken. Gratulation...


Elementare Teilchen (Teil 1)

Elementare Teilchen (Teil 2)

Ausweitung der Kampfzone

Auftakt: Jawoll. Der letzte Heuler. Das Motto war: Action, Action, Action (und an die Hörer denken, wenn möglich). Das Endprodukt ist: Rockig startend und krachig endend. Zum Mitgröhlen und Kopfschmerzen-Kriegen. Haftung für eventuelle Schäden an Niveau und Zentralem Nervensystem wird nicht übernommen. Also, Fäuste in die Luft und viel Spass beim Hören.


Ausweitung der Kampfzone (Teil 1)

Ausweitung der Kampfzone (Teil 2)

24 November 2005

die ewige moderne, teil I

der leibhaftige morrisson, die poppigen beatles, die pöbeligen stones und bowie form outer space versammelt mit ner schar mehr oder weniger skurriler gestalten. so in etwa kann man sich das lineup eines von mir vor urzeiten aufgenommen mixtapes vorstellen. heute nehme ich weniger mixtapes auf, dafür - quasi als surrogat - stelle ich nun digitalisierte musik ins internet. die songauswahl ist eine andere, doch die alten stimmen wollen nicht verklingen. warum auch? es tut so gut alte freunde zu haben!



13 November 2005

w(ehm)ut!

worauf wohl niemand gewartet hat, verschafft sich nun mit aller macht gehör. wut, geschrei, konfusion und jede menge lauter gitarren pochen mit nachdruck auf ihr recht, teil dieses herbstes zu sein. und es ist richtig so, 'e' gehört genau hier hin! punkt.



  • e: teil 1 (ca. 35 mb)
  • e: teil 2 (ca. 35 mb)

  • (und wehe es baut mir einer pausen zwischen den tracks ein!)

    ...noch mal kurz etwas Schwermut eingeschoben: November Songs

    Passend zum Wonnemonat November gepflegte Melancholie aus Deutschlands Regen-Hauptstadt. Muss ja auch mal sein.



    November Songs (Teil 1)

    November Songs (Teil 2)

    12 November 2005

    Schrei doch auch noch mal!


    Und gleich...!

    ...noch einen hinterher! Man lege ich wieder mal ein Tempo vor!

    Das neue Machwerk "Schrei doch auch noch mal!" mit lauter deutschen Hits der guten alten 90er. Und vorne drauf meine Fresse. Wie geil ist das denn!

    Also Musik an, runter vom Sofa, Klamotten vom Leib gerissen und Bierdose überm Kopf ausgegossen. Dann kommt alles andere von ganz alleine!

    Viel Vergnügen! M.

    schreidochmal1
    schreidochmal2

    White Light For White Boys In Black Leather Jackets


    Auch ich...!

    ...werde nun also meine Zeit damit verbringen, Musik in diesen so modernen Äther zu schmeißen. Hier also mein Erstlingswerk.

    Es heißt "White Light For White Boys In Black Leather Jackets", kann aber auch von Kordhosen Trägern und kessen Blondinen gehört werden!

    Nebenbei kann man sich vielleicht einen ansaufen, alte Narben zählen oder wehmütig die ein oder andere Träne verdrücken.

    Lasst Euch nicht unterkriegen! M.

    Leatherjackets1
    Leatherjackets2

    04 November 2005

    und jetzt wieder mit etwas mehr turbo ...

    der herbst ist immer noch da. all die wehmut hat da überhaupt nichts bewirkt. da kann man's ja eigentlich auch wieder krachen lassen - natürlich in herbstlicher manier: 't'







  • t: Teil 1 (ca. 42 mb)
  • t: Teil 2 (ca. 35 mb)
  • t: Teil 3 (ca. 36 mb)
  •