das tönende 2006
cat power: speaking for trees (2004)
the cure: seventeen seconds (1980)
the dresden dolls: yes virginia (2006)
einstürzende neubauten: halber mensch (1985)
liars: drums are dead (2006)
nichts: made in eile (1981)
pan sonic: kesto (2004)
sleater-kinney: the woods (2005)
the walkmen: one hundred miles off (2006)
yeah yeah yeahs: show your bones (2006)
der jahreswechsel steht an. wieder mal. und üblicherweise bringt dieser als nette begleiterscheinung stets nen großen haufen mehr oder weniger interessanter listen mit sich, die einem erklären, wie das mit diesem jahr so war. hier ist eine von diesen listen! aufgeführt sind die 10 platten, die ich (vage, aber stets der wahrheit verbunden geschätzt) am häufigsten in diesem jahr gehört und genossen habe. wohlgemerkt, es geht um platten, nicht songs. die haben sich auf dieser zusammenstellung irgendwie so ergeben. ähnliches hatte ich anfangs auch bezüglich der gewählten plattenkonstellation gemutmaßt; offenbarten sich doch einige für mich seltsame - scheinbare - begebenheiten (5 sängerinnen, häh?). aber nun, was will man machen? dann ist es eben so ... wo seltsamkeiten ein zuhause finden.
(gewidmet den daheimgebliebenen)
10 Kommentare:
Einer der Daheimgebliebenen würde die 2006er Platten durchaus auch zu den Platten des Jahres zählen.
und welche ansonsten noch (wenn schon die 6 anderen platten nicht dazugehören)?
Boh. Das ist schwierig. Vermutlich
die "Eagle Seagull", "Clap your hands and say Yeah", "L´etat et moi" (wie jedes Jahr), die 1. "Kettcar" (peinlich, aber ich kanns nicht ändern), die letzte "Wolf Parade". Auch oft gehört, habe ich aber noch nicht so lange: "The Walkmen". So genau festmachen kann ich das alles nicht.
ok. wolf parade ... die teilen sich bei mir zusammen mit der sunset rubdown platz 11. und wenn es um songs gehen sollte, wären die gar 3mal vertreten. aber walkmen, hmmm, die sind doch dabei. oder wie?
ach ja, 'eagle seagull'. die sind voll auf die zwölf.
O.K. Dann "Arctic Monkeys" als Zusatz.
ist nicht dein ernst?"!.>;+?
dann fehlen ja nur noch fünfe.......
Ne, ne. Ist jetzt vollzählig. Sofern ich das noch überblicken kann.
ah, verstehe. das mit 'kettcar' und 'clap keine ahnung' war gar kein witz. aber die 'walkmen' ziehen wir wieder ab, oder wie?
Äh. Ne, das war kein Witz.
Kommentar veröffentlichen