dig.bvb (12) dig.love (8) dig.mix (149) dig.poesie (13) dig.vid (85)



24 Mai 2009

i'm not in the condition to fuck

gerade mal bin ich auf ganzer linie ein wenig uninteressiert. vielleicht fühle ich mich auch leicht uninspiriert. oder nicht zugehörig. ich weiß es nicht. vermutlich von allem etwas ... und womöglich noch irgendwas anderes.

aber sowas kommt von zeit zu zeit ja mal in den besten familien vor. wie man so sagt. jedenfalls nichts worüber man sich ernsthaft gedanken machen müsste. nichts, was nicht mit einem kleinen trip zumindest phasenweise wieder aus der welt zu schaffen ist. mit genau diesem soundtrack. der good old times, die ich leibhaftig nie erlebt habe. doch der geist kommt bei dem gedanken an sie wieder so langsam auf touren ....



bad condition: teil I (ca. 60 mb)
bad condition: teil II (ca. 60 mb)

und so ganz nebenbei knüpft sich das alles auch ganz hervorragend an 'warpaint' an; denn meine erste assoziation beim hören des songs numero uno war 'jefferson airplain'. die es jedoch ganz knapp nicht auf diese zusammenstellung geschafft haben. schade eigentlich.

nun ja, hier die titlegebende sequenz:

23 Mai 2009

dig.love #6 - Warpaint

mit der Huldigung neuer Bands habe ich mich in letzter Zeit ja ziemlich zurückgehalten, sei es aus Faulheit oder der Tatsache gewesen, dass mich nichts ausreichend überzeugen konnte - aber diesmal geht es einfach nicht anders:

Warpaint - Eine junge Band aus L.A. mit offenbar bisher nur 1 veröffentlichen E.P. (Exquisite Corpse E.P.) sowie einer inoffiziellen Veröffentlichung einiger Demos auf den einschlägigen Seiten. Ansonsten:
3 Mädels (davon 2 wohl Schwestern) und ein Schlagzeuger, L.A. Jooh...
Viel mehr konnte ich bisher auch nicht in Erfahrung bringen - es wurden im Netz unter anderem Sonic Youth als erkennbare Einflüsse ausgemacht - vielleicht auch Mazzy Star? Ich kann das nicht wirklich einordnen.

Wie auch immer, von denen wird man vermutlich in Bälde noch genug hören. Bis dahin: Anhören - eigene Meinung bilden.



Audio: Warpaint(ca. 25 MB - via Sharebee)


Videobeweise: Die sind wirklich gut: Ob in Farbe oder schwarz-weiss - ob lärmig oder verspielt improvisierend - ob blond oder dunkelhaarig...